Willkommen auf den Seiten der Ärztegemeinschaft Rügen

 „Die Quadratur des Kreises“, so könnte man das Spannungsfeld des Arztes beschreiben zwischen Verwaltungsaufwand, Patientenversorgung, Praxisorganisation und Fortbildung. Durch den grassierenden Kontroll- und Dokumentationswahn wird ungeheuer viel ärztliche Arbeitskraft gebunden. Jede darüberhinausgehende Aufgabe wird dann zur Last.

Hier steht die Ärztegemeinschaft bereit und unterstützt ihre Mitglieder bei all den Themen, zu denen diese keine Kapazitäten haben oder die schlichtweg lästig sind.
Wir organisieren, vernetzen und begleiten bei sämtlichen Themengebieten des Arztes bis zur finalen Umsetzung oder Lösung.

Angefangen bei der Übernahme des laufenden Zahlungsverkehrs nebst Digitalisierung der Belege und Abrechnung der Privatpatienten bis hin zur Begleitung von Projekten mit Organisation von Finanzierungen, Absicherungen und Vorhabensumsetzung kümmern wir uns um alles, was Zeit und Nerven kostet.

Sollte unser Leistungskatalog noch Bereiche offenlassen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen! 

Es grüßt Sie herzlich

Ihre Ärztegemeinschaft der Insel Rügen

Thomas Ritzer, Katharina Ache und André Frenzel